«

»

Jul
29

Tag 90 + 5: Rom-abschluß-QUIZ (1)

Heute, nach weiteren Besichtigungen rund um Pantheon und San Pietro startet nun der erste Teil des Abschluß- Quiz:

Bitte die Antwort NUR als Kommentar. Bitte auch keine Lösungswege angeben, sondern nur die eigene Lösungszahl angeben.
Der 1. Teil heute sind 3 Wissensfragen – bitte das Video schauen.
(spätestens am Sonntag folgen dann 3 weitere Fragen)
Die drei Antwortzahlen von heute summieren und die Summe als Kommentar abgeben.
Eigentlich einfach. Wer will, spart sich ein „Zwischenergebnis“ auf und nennt dann im Teil 2 die Endsumme. Jeder wie er will.
Die Modalitäten werden im Video erklärt.
Euch ein gesegnetes Wochenende!
PS:
Wie es mir eigentlich geht?:

Rom schafft mich – zuviele Menschen! Ich suche irgendwie die Ruhe.
Ansonsten blendend.

11 Kommentare

Derzeit kein Ping

  1. Flo sagt:

    Hallo Klaus,

    Vom passo Serra findet man 3 verschiedene Angaben. Meinst du den Unterschied von denen auf einem Bild? Oder muss man die zwei unterschiedlichen Bilder nehmen?

    Viele grüße

    Flo

  2. Kilian Machill sagt:

    Meine Antwort ist 117,4.

  3. BruderKlaus sagt:

    Hallo Florian,
    es ist ein Foto gemeint, mit 2 unterschiedlichen Höhenangaben, welches ich auf dem Pass gemacht habe.

  4. Peter sagt:

    Moin, mein Ergebnis:378,4.
    Ich wünsche DIr noch ein paar schöne Tage in Rom.
    Peter

  5. Sabine sagt:

    Hallo Bruder Klaus,

    ich würde mal tippen: 161,4.

    Einen schönen Tag…

    wünscht Sabine aus Sömmerda.

  6. Flo und Caro sagt:

    Hallo Klaus,

    Unsere Antwort ist 169,4.

    Viele Grüße

    Flo und Caro

  7. Claudi sagt:

    Hallo KP,

    hier mein Tipp: 165,4.

    Scheint ja spannend zu werden.

    Gruß nach Rom!

  8. LS sagt:

    Hi BB

    Das Schild ist zwar kaum zu lesen – aber ich sage mal 165.4

    Habe heute endlich Deinen Blog wieder gelesen. Da bekommt man ja Gänsehaut! Grüsse nach Rom und ich hoffe Du kommst uns dann mal in unserem Haus besuchen! Es hat geklappt! Danke!

    Deine LS

  9. Peter sagt:

    Muss mich korrigieren.Das Ergebnis ist 117,4.

  10. Silvia H. sagt:

    Hallo Bruder Kaus,

    erst mal noch alles Gute zum erreichten Ziel und noch schöne Tage in Rom.
    Mein Ergebnis zur heutigen Frage lautet 173,4.

    Viele Grüße
    Silvia

  11. Dr. Uwe Schott sagt:

    Hallo Bruder Klaus,
    man merkt richtig, wie entspannt Du bist, uns mit einem solch kniffligen Quiz auf die Probe zu stellen; gut so!
    Da ich gestern dein Viseo nur ohne Ton auf den Laptop bekam, kann ich mich erst jetzt am PC am Quiz beteiligen.
    Also: Meine Zahl heißt 213,4 .
    (Aber ich hätte fast mein eigenes Foto vom Serra-Pass eingestellt, auf dem das Metallschild besser zu lesen ist.)
    Weiterhin Spaß als Quizmaster und gute neue Erfahrungen in Rom; der historische Aufsatz über ‚Luther in Rom‘ liegt bei mir für später für Dich bereit.
    SALVE
    Uwe

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.